Friedrich-Ebert-Straße Fußgängerin nach Unfall gestorben

Wuppertal · Die 86-jährige Frau, die am 9. Oktober 2022 auf der Friedrich-Ebert-Straße in einem Unfall verwickelt war, ist tot. Sie starb nach Angaben der Polizei am Sonntag (16. Oktober) an ihren schweren Verletzungen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte die Seniorin die Straße überqueren, als sie mit einem Radfahrer zusammenstieß, der sich nach Angaben der Polizei „entgegen der dort erlaubten Fahrtrichtung der Einbahnstraße näherte“.

Die beiden Beteiligten stürzten. Der etwa 28- bis 30-jährige Radfahrer floh vom Unfallort. Die Seniorin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich zwei bislang unbekannte Unbeteiligte um die Frau gekümmert. Das Verkehrskommissariat bittet weiterhin potenzielle Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort