1. Lokales

Bauarbeiten auf der S9 in Wuppertal: Busse statt Bahnen​

Kommendes Wochenende : Bauarbeiten auf der S9: Busse statt Bahnen

Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet von Freitag (21. Oktober 2022) ab 23:50 Uhr bis Montag (24. Oktober) um 1 Uhr) an den Gleisen zwischen Essen und Wuppertal. Das führt zu Einschränkungen auf der Linie S 9. Die Züge fallen zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Essen-Steele aus. Als Ersatz verkehren Busse.

Im vergangenen Monat hatten Baufachleute zwischen Velbert-Langenberg und Wuppertal-Oberbarmen mehr als zehn Kilometer Schiene erneuert. Am kommenden Wochenende führen Expertinnen und Experten entlang der Strecke nun routinemäßige „Gleisstopfarbeiten“ durch, um den neuen Gleisschotter nochmals zu verdichten.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.