Handball-Bundesliga: Bitter oder Besserung? Liveticker: BHC - HSV

Wuppertal / Solingen · Neben dem Feld läuft's für den BHC — auf der Platte eher nicht. Im Mai 2015 war das noch ganz anders: Mit dem 35:30-Heimsieg gegen den HSV Hamburg machte der Handball-Bundesligist in der Uni-Halle den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt und feierte eine Mega-Party mit den Fans.

 Schöne Erinnerungen: Im Mai machte der BHC gegen den HSV den Klassenerhalt perfekt.

Schöne Erinnerungen: Im Mai machte der BHC gegen den HSV den Klassenerhalt perfekt.

Foto: Dirk Freund

Am Samstag (24. Oktober 2015) um 19 Uhr (Liveticker) sind die Hanseaten wieder da: Mit einer sehr erfolgreich umgebauten Mannschaft und dem neuen Coach Michael Biegler, der das Team bisher zu respektablen 13:7 Punkten führte.

Mit dabei ist dann auch Top-Torwart Johannes Bitter, der im Mai noch verletzt passen musste und die BHC-Werfer vor ähnliche Aufgaben stellen dürfte wie zuletzt Andreas Wolff. Der Keeper der HSG Wetzlar bescherte dem BHC bei der 19:28-Niederlage eine historische Offensiv-Durststrecke mit halbzeitübergreifend ganzen vier Gegentoren in fast 30 Minuten.

"Wir haben den Glauben an unser Angriffssystem verloren", kritisierte BHC-Coach Sebastian Hinze nach dem Spiel, hielt sich aber an der durchaus starken Anfangsphase fest: "Wenn wir daraus das Positive mitnehmen, dann werden wir auch gegen den HSV ein gutes Spiel machen. Davon bin ich überzeugt."

Helfen könnte dabei die "Blaue Wand": Der Vorverkauf lässt immerhin darauf hoffen, dass es nach dem eher mäßigen Besuch bei den ersten Heimspielen heute wieder eine fast ganz gefüllte Uni-Halle gibt.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort