Internationaler Fußball in Wuppertal BVB schlägt Sevilla

Wuppertal / Dortmund · Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Testspiel im Wuppertaler Stadion am Zoo gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla am Samstag (1. August 2015) mit 2:0 (1:0) gewonnen. 11.434 Zuschauer waren in die Arena an der Hubertusallee gekommen.

Bilderstrecke: BVB-Testspiel in Wuppertal
17 Bilder

Bilderstrecke: BVB-Testspiel in Wuppertal

17 Bilder

Zwei Tage nach dem Sieg in der Europaliga-Qualifikation beim Wolfsberger AC in Österreich schonte Trainer Thomas Tuchel zwar einige Stars. Dennoch bekamen die Fans prominente Spieler wie Weidenfeller, Ginter, Bender, Castro, Blaszczykowski, Kagawa und Ramos zu sehen.

Der BVB ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause. Ramos hatte in der 32. Minute den spanischen Torwart Adán umkurvt und getroffen.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zun. Van der Vaart hatte die Chance zum Ausgleich, er lief frei auf Weidenfeller zu, sein Schlenzer war aber zu schwach. Oliver Kirch legte den Ball dann sechs Minuten vor dem Ende am Keeper vorbei ins Tor - 2:0. In der 88. Minute köpfte Sarr den Ball von der eigenen Linie und verhinderte den Anschluss. Leitners 25-Meter-Schuss strich nur ganz knapp rechts am Pfosten vorbei (89.).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort