Fußball-Freundschaftsspiel fällt aus BVB sagt Testspiel ab

Wuppertal · Das für Freitag (13. November 2015) geplante Testspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und dem Zweitligisten MSV Duisburg im Wuppertaler Stadion am Zoo fällt aus.

 Gonzalo Castro tritt am Freitag nicht mit dem BVB in seiner Heimatstadt an.

Gonzalo Castro tritt am Freitag nicht mit dem BVB in seiner Heimatstadt an.

Foto: Jörn Koldehoff

Der BVB sagte die Partie am Montag per Twitter ab. Grund ist nach Vereinsangaben die hohe Zahl angeschlagener Akteure. Weil am kommenden Wochenende Länderspiele stattfinden, wäre der Europaliga-Teilnehmer mit der zweiten Garde angereist. Duisburg sucht nun einen anderen Gegner.

Nach Rundschau-Informationen lief der Vorverkauf schleppend. Nur wenige Hundert Karten waren bislang abgesetzt. Das Geld für im Internet erworbene Tickets wird automatisch zurücküberwiesen. Karten, die in einer Vorverkaufsstelle erworben wurden, können vor Ort zurückgegeben werden - bis zum 27. November 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort