1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Niederrheinpokal, Liveticker: Wuppertaler SV – MSV Duisburg

Fußball-Pokal: Mittwoch ab 19 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – MSV Duisburg

Zwei Schritte ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV noch vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt. Doch die haben es in sich. Erste Hürde ist am Mittwoch (19. Mai 2021) im Halbfinale der Drittligist MSV Duisburg. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19 Uhr.

Im Viertelfinale hatte der WSV vor einer Woche den Ligakonkurrenten VfB Homberg nach hartem Kampf mit 3:1 bezwungen. Das Endspiel steigt am 29. Mai im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“. Im zweiten Halbfinale stehen sich RW Essen und der SV Straelen (ebenfalls ab 19 Uhr) gegenüber. Der Niederrheinpokal war im Herbst während der ersten Runde abgebrochen worden und wurde nun nur noch mit den sieben Dritt- bzw. Regionalligisten weitergeführt, die seitdem den Liga- und Trainingsbetrieb fortgesetzt hatten.