Neuer WSV-Vorstand im Amt

Neuer WSV-Vorstand im Amt

Der Wuppertaler Sportverein hat einen neuen Vorstand. Nach der Mitgliederversammlung am Montagabend (23. März 2015) wählten der Verwaltungsrat und die Abteilungsleiter Alexander Eichner, Lothar Stücker, Achim Weber, Uwe Heyn und Bernd Gläßel in das nun fünfköpfige Gremium.

Den Verwaltungsrat leitet ab sofort Thomas Lenz (Leiter des Wuppertaler Jobcenters).

Zuvor war der Antrag des Vorstandes gescheitert, einer Sonderumlage von den Mitgliedern zu erheben. Sie sollten maximal drei Jahre lang 20 Euro zusätzlich zahlen, damit der Verein die finanziellen Belastungen des Insolvenzverfahrens (rund 74.000 Euro) stemmen kann. Die notwendige Drei-Viertel-Mehrheit wurde aber verfehlt. Angenommen wurde stattdessen der Antrag von Sportvorstand Achim Weber, die Mitglieder um freiwillige Hilfe zu bitten.

Der Liveticker zum Nachlesen: hier klicken!