Der 38-Jährige verfolgte die Partie m Gästeblock gemeinsam mit seiner Frau Anika und den Schwiegereltern. Aus gutem Grund: Anika Neuer ist Handballerin und trug bis zum Sommer das Trikot des Zweitligisten ESV Regensburg. Neuers Schwager Christopher Bissel spielt für Erlangen, Schwiegervater Carsten Bissel sitzt im Aufsichtsrat des HCE.
Und so freute sich Neuer, der auch in Wuppertal viele Autogramme gab, über den Ausgang der Partie, die die Gäste in den Schlussminuten mit sechs Toren in Folge drehten und – sehr zum Leidwesen der BHC-Fans – noch mit 33:29 gewannen.
Neuer ist regelmäßig bei Handballspielen zu Gast. Am 28. August saß er auf der Tribüne, als Erlangen in der Nürnberger Arena nach großem Kampf gegen den Rekordmeister THW Kiel mit 29:31 den Kürzeren zog. Im Mai kam er nach Solingen, um in der Klingenhalle das Auswärtsspiel der Regensburgerinnen beim HSV Gräfrath zu verfolgen.
Anika Neuer, die auf Linksaußen unterwegs ist und seit 2021 das Regenburger Trikot trug, hatte im Mai angekündigt, in dieser Saison zu pausieren. „Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen. Ich mag die Mannschaft sehr gern und mir macht es wahnsinnig viel Spaß, mit den Mädels zu spielen. Ich sehe die Pause auch nicht als das Ende meiner Handballkarriere an, sondern möchte einfach erst mal mehr Zeit für meinen Sohn haben“, zitierte der ESV sie in einer Pressemitteilung. Die langen Fahrten vom Wohnort Tegernsee in die Oberpfalz zum Training sowie zu den Auswärtsspielen seien momentan zu aufwändig. Sohn Luca war am 14. Mai zur Welt gekommen.
Manuel Neuer hatte in dieser Woche ohnehin Zeit. Er hatte im August 2024 seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Ohne ihn setzte es am Donnerstag in der Slowakei im Rahmen der WM-Qualifikation eine 0:2-Niederlage.