Fußball-Regionalliga Auch Hüseyin Bulut spielt nun für den WSV

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Linksaußen Hüseyin Bulut vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Ahlen verpflichtet.

Hüseyin Bulut im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Hüseyin Bulut im VIP-Raum des Stadions am Zoo.

Foto: WSV

Der 24-Jährige spielte in der Jugend für den TuS Eving-Lindenhorst und Borussia Dortmund. Mit dem Schwarz-Gelben wurde er deutscher U17- und U19-Meister. Zudem absolvierte Bulut jeweils drei Einsätze für die türkische U16- und U17-Nationalmannschaft. Im Seniorenbereich stand er bei Dortmund II, Göztepe in der Türkei, den Sportfreunden Lotte, RW Oberhausen und seit 2022 in Ahlen unter Vertrag. Dort erzielte er in 29 Partien sieben Tore.

„Mit seiner Schnelligkeit, seiner guten Technik und seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit in der Offensive bringt Hüseyin Bulut viel Potenzial mit“, so der WSV. „Er ist ein Offensiv-Allrounder und kann alles spielen“, so der Sportliche Leiter Gaetano Manno. Nun sucht der WSV noch einen Ersatz für den zum Zweitligisten Hansa Rostock abgewanderten Torschützenkönig Serhat-Semih Güler. „Wir wollen noch einen Stürmer holen – aber ohne Zeitdruck. Der Fokus liegt jetzt auf der Defensive.“

Hüseyin Bulut: „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen, damit wir gemeinsam aufsteigen können. Außerdem freue ich mich darauf, vor den Fans zu spielen, wenn es losgeht."

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno: „Er ist ein junger Spieler, der sehr talentiert ist. Ich hatte das Glück, ihn acht Wochen lang im Training zu beobachten und seine Fähigkeiten hautnah zu erleben. Auch im Spiel gegen den WSV hat er eine tolle Leistung gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mit uns den nächsten Schritt machen kann. Deshalb freue ich mich sehr, dass er sich uns anschließt. Er ist nicht nur ein hervorragender Techniker, sondern auch ein unglaublich schneller Spieler. Ich hoffe, dass er hier bei uns seine Fähigkeiten unter Beweis stellt."

Unter Vertrag für 2023/24 stehen beim WSV bislang die Torhüter Sebastian Patzler, Paul Grave (VfL Bochum) und Mert Temiz (aus der U19), die Verteidiger Lion Schweers, Kevin Pytlik, Durim Berisha, Davide Itter (vom VfL Osnabrück) und Mert Göckan (von Fortuna Düsseldorf U23), die Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires, Tobias Peitz, Lukas Demming, Jef Tchouangue, Tim Korzuschek (von Alemannia Aachen), Semir Saric (von Kickers Offenbach) und Steve Tunga (Wattenscheid 09), zudem die Außen Kevin Hagemann, Philipp Hanke, Phil Beckhoff (Borussia Mönchengladbach U23) und Hüseyin Bulut (RW Ahlen) sowie Stürmer Damian Marceta (vom SV Rödinghausen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort