Wuppertaler Kanu-Club Torejagd auf dem Beyenburger Stausee

Wuppertal · Überall Kanus: Während sich am Samstag (3. Juni 2023) die Drachenboote in Beyenburg spannende Rennen lieferten, gingen beim Wuppertaler Kanu-Club (WKC) kleine Kanuten auf Torjagd.

Der Nachwuchs hatte viel Spaß und legte sich ins Zeug.

Der Nachwuchs hatte viel Spaß und legte sich ins Zeug.

Foto: WKC

An die 50 Kinder und ihre Trainer trafen sich zum Trainingslager für den jüngsten Nachwuchs, Vertreten waren neben den Gastgebern auch der Kanuclub Wetter und der Kanusportverein Rothe Mühle aus Essen.

Der Hintergrund: In den offiziellen Kanupolo-Turnieren ist die jüngste Spielklasse die „U14“, in der aber die Jüngeren um die zehn Jahre noch nicht wettbewerbsfähig sind. Daher haben sich die Trainer derjenigen Vereine, die Jugendarbeit in dieser Altersgruppe anbieten, sich zu den gemeinsamen Trainingstagen für die kleinsten Polospieler zusammengetan.

Die Veranstaltung am Samstag war die zweite. Weitere werden folgen, um die Kinder mit Spaß beim „Handball im Boot“ zu halten. Am Samstag wurde dieses Ziel in jedem Fall erreicht, wozu sicher auch die Verpflegung mit Fingerfood, Waffeln, Pizza und Getränken beitrug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort