1. Lokales

Überschlag nach Zusammenprall in Wuppertal-Uellendahl

Uellendahler Straße : Überschlag nach Zusammenprall

Schwerer Unfall an der Uellendahler Straße: Nach dem Zusammenprall mit einem Findling am Straßenrand überschlug sich ein Wagen.

Der Unfall ereignete sich am Montag (5. Oktober 2020) gegen 19.30 Uhr. Nach Polizeiangaben befuhr eine Autofahrerin die Saarstraße in Richtung Uellendahler Straße und beabsichtigte, auf dem linken der beiden Fahrstreifen nach links abzubiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts ab, prallte gegen den Gehweg und kollidierte anschließend mit einem am Fahrbahnrand stehenden Findling.

Durch den Zusammenprall mit dem Stein überschlug sich das Auto und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, das sie am Abend wieder verlassen konnte. Wegen der Unfallaufnahme und Spurensicherung wurde die Uellendahler Straße zwischen Saarstraße und Hamburger Straße in beide Richtungen für anderthalb Stunden voll gesperrt. Bilder: