1. Stadtteile
  2. Uellendahl - Dönberg

Lärmproblem auf Uellendahler Straße in Wuppertal soll gelöst werden

Am Abend und in der Nacht : Lärmproblem auf Uellendahler Straße soll gelöst werden

Gemeinsam mit Polizeipräsident Markus Röhl, dem Betreiber eines Schnellimbisses und anderen Anliegern will Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke für eine dauerhafte Lösung für die Lärmbelästigung an der Uellendahler Straße sorgen.

„Seit einigen Wochen erreichen mich Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, die im Umfeld des Schnellimbisses an der Uellendahler Straße wohnen. Sie beklagen sich über unzumutbaren Lärm in den Abend- und Nachtstunden. Dieser wird durch eine Gruppe von Autofahrern ausgelöst, die sich unverantwortlich und ordnungswidrig verhalten“, so Mucke.

Er könne die Kritik „sehr gut verstehen“. Es dürfe nicht sein, dass wenige Menschen durch ihr Verhalten viele andere belästigten. „Provozierter Autolärm durch Raserei, durchdrehende Reifen oder aufheulende Motoren sowie laute Musik stören die Anwohner. Ich bin mir daher mit Polizeipräsident Markus Röhrl einig, dass wir kurzfristig alle Möglichkeiten ausschöpfen müssen, um dieses Problems in der Uellendahler Straße Herr zu werden“, so der Oberbürgermeister.

Mucke kündigte ein Gespräch an, zu dem auch die die Betreiber und der Eigentümer des Schnellimbisses und der angrenzenden Kfz-Werkstatt gebeten werden. „Denn: Kontrollen durch Ordnungsamt und Polizei allein reichen offensichtlich nicht aus. Wir brauchen eine nachhaltige und dauerhafte Lösung und dazu die Hilfe dieser Unternehmen.“