1. Sport
  2. Sporttexte

Wuppertaler CDU fordert von Mucke Aufklärung über WSV-Gespräch

Fußball-Regionalliga : CDU fordert von Mucke Aufklärung über WSV-Gespräch

Die Wuppertaler CDU will von Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) wissen, worum es bei dem Gespräch zur Lage des Regionalligisten Wuppertaler SV gegangen ist.

Mucke hatte sich am Mittwoch unter anderem mit Bürgermeister Marc Schulz (Grüne), WSV-Vorstandsmitglied Thomas Richter, dem Verwaltungsratsvorsitzenden Christian Vorbau sowie dem den Vorstand beratenden Insolvenzverwalter Ulrich Zerrath sowie Kurzzeit-Vorstandsmitglied Stephan Ries getroffen (die Rundschau berichtete). Dass sich der OB um einen Wuppertaler Traditionsverein kümmere, erscheine auf den ersten Blick richtig, so der stellvertretende CDU-Vorsitzende Rainer Spiecker. Es stelle sich aber die Frage, ob der OB ein verdecktes Sponsoring durch städtische Töchter plane.

„Hier müssen die Wuppertaler Ratsgremien mit einbezogen werden, und vor allem die Gleichbehandlung der anderen Sportvereine darf nicht darunter leiden. Deshalb möchte die CDU gerne kurzfristig von Oberbürgermeister Mucke wissen, was genau Gegenstand der Gespräche ist und wie er das Verfahren öffentlich und transparent gestalten will“, so Spiecker.