1. Lokales

Truse und Özer neue Grünen-Sprecher in Wuppertal

Mitgliederversammlung : Truse und Özer neue Grünen-Sprecher

Die Wuppertaler Grünen haben einen neuen geschäftsführenden Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung am Samstag (18. März 2023) in der „börse“ wurde Franziska Truse zur Sprecherin gewählt, Inan Özer ist nun Co-Sprecher.

Lutz Weidner wurde als Schatzmeister bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen und Beistzer Linda Arendt, Jodie Ewald, Evelyn Kirsch, Regina Orth, Janina Smits und Jonas Löffler.

„Wir stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen verbunden mit vielen Chancen für uns Grüne. Es ist wichtiger denn je, die Themen Klima- und Umweltschutz, die Mobilitätswende und die soziale Frage ganz oben auf die Agenda zu setzen“, heißt es in einer Erklärung des Vorstandes. „Mit einem neuen, großen Vorstandsteam werden wir auch die kommenden Wahlkämpfe sehr gut gestalten können. Wir setzen uns gemeinsam für eine gerechtere, ökologischere und feministischere Politik ein!"

Die bisherige Parteisprecherin Liliane Pollmann war nicht mehr angetreten: „Nach erfolgreichen Jahren in unterschiedlichen Rollen in unserem Kreisvorstand ist es für mich an der Zeit, die Verantwortung an einen großartigen neuen Vorstand abzugeben. Ich freue mich über die Wahl von Franziska Truse und Inan Özer und wünsche dem neuen Sprecherinnen- und Sprecherteam viel Erfolg in den kommenden zwei Jahren.“

Die 70 Wuppertaler Mitglieder diskutierten in der „börse“ unter anderem über die Finanzen des Kreisverbandes sowie Berichte und Anträge.