Unfall in Elberfeld Audi TT überschlägt sich auf Briller Straße

Wuppertal · Auf der Briller Straße hat der Fahrer eines Audi TT am Sonntagabend (19. März 2023) gegen 22:15 Uhr einen schweren Unfall verursacht. Nachdem sich sein Auto überschlagen hatte und auf dem Dach gelandet war, versuchte der 42-Jährige zu flüchten.

Der TT wurde schwer beschädigt.

Der TT wurde schwer beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei war der Wagen bergab in Richtung Robert-Daum-Platz unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts ab. Der Wagen stieß gegen einen am Rand geparkten VW Golf. Dieser wurde gegen einen weiteren VW Touran geschoben. Der Unfallverursacher befreite sich eigenständig und entfernte sich zu Fuß, wurde aber in der Nähe durch die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten verhaftet. Er musste sich auf der Wache einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. (Bilder:)

Audi TT überschlägt sich in Wuppertal​
10 Bilder

Audi TT überschlägt sich in Wuppertal

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr richtete den TT wieder auf, der ebenso wie der Golf, dessen Hinterrad nicht mehr gerade stand, abgeschleppt werden musste. Die Briller Straße war während des Einsatzes zunächst komplett, anschließend in eine Richtung gesperrt. Die Höhe des Sachschadens liegt laut Schätzungen bei rund 25.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort