Barmen Nächtlicher Brand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · In der Karl-Immer-Straße in der Nähe des Nordparks hat es am Samstag (18. März 2023) gegen 3:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Zunächst war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befanden und somit in Lebensgefahr schwebten. Als die Feuerwehr eintraf, hatten aber bereits alle Bewohnerinnen und Bewohner das Gebäude verlassen.

Unter Atemschutz löschten die Einsatzkräfte den Brand schnell. Anschließend wurde der Gebäudekomplex belüftet und mit Hilfe von Messgeräten kontrolliert.

Die Brandwohnung ist durch den Rauch zurzeit nicht mehr nutzbar. Alle anderen Mieterinnen und Mieter konnten in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort