Empfang im Ratssaal 28 neue Mitglieder in der Wuppertaler SPD

Wuppertal · Die Wuppertaler SPD hat im Ratssaal 28 neue Mitglieder begrüßt. In der anschließenden Diskussion ging es unter anderem um Strukturen und Möglichkeiten zur Mitarbeit.

 Gruppenbild im Ratssaal.

Gruppenbild im Ratssaal.

Foto: SPD

„Wer Mitglied eines Vereins, eines Verbandes oder einer politischen Partei wird, fühlt sich nicht selten wie in einem undurchsichtigen Dschungel. Auch die Fragen über Mitmachmöglichkeiten, wie ein Vorstand gebildet wird und wo, was entschieden wird, bewegt viele neuen Mitglieder“, sagte SPD-Vorstandsmitglied Sinem Geygel, die Volljuristin ist, während ihrer Präsentation über den Aufbau, die Ebenen und Beteiligungsmöglichkeiten innerhalb der Partei.

„Wir wollen, dass Ihr Euch alle bei uns wohlfühlt – und herzlich gerne auch aktiv mitmacht! Deshalb haben wir Euch für heute eingeladen, um die Strukturen und Möglichkeiten zur Mitarbeit innerhalb unserer Wertegemeinschaft vorzustellen. Es freut uns sehr, dass so viele gekommen sind!“, sagten der Vorsitzende Servet Köksal und seine Stellvertreterin Dilek Engin.

Und weiter: „Wir haben hier heute neben vielen jungen Neumitgliedern auch zahlreiche Männer und Frauen, die nach einem langen und erfahrungsreichen Berufsleben den Weg zur SPD gefunden haben. Das ist sehr gut so – denn als Volkspartei brauchen und wollen wir die Perspektiven aller Generationen!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort