1. Lokales

Stiftung Tannenhof kauft das Wuppertaler Volksbank-Gebäude

Barmen : Stiftung Tannenhof kauft das Volksbank-Gebäude

Das Gebäude an der Bernhard-Letterhaus-Straße gleich neben der St. Antonius-Kirche, in dem jahrelang die Hauptverwaltung der Volksbank im Bergischen Land ansässig war, hat einen neuen Besitzer: Es wurde an die Evangelische Stiftung Tannenhof verkauft.

Die Genossenschaftsbank zieht bekanntlich in Kürze ins ehemalige Haschi-Gebäude in der Barmer City. Die Stiftung will den Bank-Sitz zum „Psychiatrisch-Tagesklinischen Zentrum“ in Barmen umbauen. „Mit diesem neuen Standort wird die psychiatrische Versorgung in Wuppertal ausgebaut und wohnortnah gestaltet“, so Dietmar Volk, Kaufmännischer Direktor der Evangelischen Stiftung Tannenhof. Weiterhin soll in dem Gebäude die Krankenpflegeschule einen weiteren Standort erhalten.