Ehemaliger Zoo-Verwaltungschef Trauer um Jochen Flender

Wuppertal · In einem Schreiben an Elke Frede-Flender hat Oberbürgermeister Andreas Mucke zum Tod von Jochen Flender, dem ehemaligen Verwaltungschef des Wuppertaler Zoos. kondoliert

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

„Ich bin sicher, dass ich auch im Namen vieler Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung spreche, wenn ich sage, dass Ihr Mann ein wunderbarer Kollege und vor allem auch Mensch war, mit dem die Zusammenarbeit Freude gemacht hat“, so der Oberbürgermeister.

Und weiter: „Das Engagement, mit dem er sich bis zuletzt auf vielfältige Weise für ,seinen‘ geliebten Zoo eingesetzt hat, ist beispiellos. Mit Herzblut hat er sämtliche Entwicklungen des Zoos über Jahrzehnte mitgestaltet und begleitet. Seine Arbeit hat den Zoo geprägt, vieles dort trägt seine Handschrift. Jochen Flender war das verlässliche und sichere Bindeglied zwischen Zoologen, Biologen, Veterinären, Tierpflegern und Verwaltung. Er wird uns fehlen und eine große Lücke hinterlassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort