1. Lokales

Raub in Wuppertal-Barmen: Täter treten auf Passant ein und stehlen Getränke

Raub in Barmen : Täter treten auf Passant ein und stehlen Getränke

Am Freitag (22. Januar 2021) wurde ein Passant in Wuppertal-Barmen von mehreren Männern ausgeraubt. Die Täter traten auf ihr Opfer ein, stahlen Getränke aus seinem Rucksack.

Laut Polizei ereignete sich der Raub gegen 23.20 Uhr. Einer der späteren Täter pöbelte den 39-Jährigen zunächst am Alten Markt in Barmen an.

Später schlugen und traten an der Straße Zur Schafbrücke mehrere dazugehörige junge Männer auf ihr Opfer ein und stahlen Getränke aus seinem Rucksack.

Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnten zwei verdächtige Personen angetroffen werden, die für die Tat mitverantwortlich sein könnten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise an die Beamten unter der Rufnummer 0202/284-0.