Festnahme auf der Flucht Mutmaßliche Einbrecher sitzen in U-Haft

Wuppertal · Am Mittwoch (19. Oktober 2022) gegen 1 Uhr haben zwei Tatverdächtige nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in Wuppertal versucht, in einen Kiosk einzubrechen.

Mutmaßliche Wuppertaler Einbrecher sitzen in U-Haft​
Foto: Polizei

Ein Zeuge beobachtete die 34 und 43 Jahre alten, dunkel gekleideten Männer, die vermutlich mit Hilfe eines Brecheisens über ein Fenster in die Räume einsteigen wollten. „Um die Tathandlung zu unterbinden, rief der Zeuge nach den beiden Männern und kontaktierte dann die Polizei“, heißt es aus dem Präsidium.

Polizeibeamte entdeckten die Flüchtigen im Rahmen der Fahndung. Beide Männer sind demnach bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und wurden festgenommen. Noch vor dem Termin beim zuständigen Richter war in anderen Angelegenheit ein Haftbefehl unter anderem wegen räuberischen und gewerbsmäßigen Diebstahls gegen den 34-Jährigen erlassen worden. Er wurde deshalb in die Untersuchungshaft überstellt.

Die Ermittlungen gegen beide Tatverdächtige durch die Staatsanwaltschaft und die Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort