Elberfelder Karlsplatz 22-Jähriger nach Messerattacke in U-Haft

Wuppertal · Das Wuppertaler Amtsgericht hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Dienstag (26. Juli 2022) Haftbefehl gegen einen bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen Mann erlassen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Dennis Weiland

Der 22-Jährige wird verdächtigt, am Montag (25. Juli) gegen 10:40 Uhr auf dem Elberfelder Karlsplatz einen 52-Jährigen attackiert zu haben, um ihn zu bestehlen. „Während eines Gerangels um dessen Wertgegenstände soll er den 52-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt haben“, heißt es.

Der 22-Jährige wurde gemeinsam mit einem ebenfalls tatverdächtigen 21-Jährigen in der Klotzbahn von Beamten der Polizei vorläufig festgenommen. Der Ältere sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, den mutmaßlichen Mittäter erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort