Spende der „U & K Krebs Stiftung“ Junior Uni erhält neue 30 Tablets

Wuppertal · Die Solinger „U & K Krebs Stiftung“ unterstützt die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land mit 30 Tablets. Die Geräte sollen vor allem für die Digitalisierung der Kursevaluation eingesetzt werden und die Prozesse weiter digitalisieren.

 Daniel Krebs, Vorsitzender der „U&K Krebs Stiftung“, überreichte die 30 Tablets an Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab (re.) und Junior Uni-Fachkoordinatorin Dr. Stefanie Morgenroth.

Daniel Krebs, Vorsitzender der „U&K Krebs Stiftung“, überreichte die 30 Tablets an Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab (re.) und Junior Uni-Fachkoordinatorin Dr. Stefanie Morgenroth.

Foto: Junior Uni/Wilfried Kuhn

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die Stiftung für die Junior Uni und fördert gezielt Projekte. In diesem Jahr wird die Anschaffung von 30 Tablets und einem dazugehörigen Tablet-Schrank von der Stiftung gefördert. Die Tablets sollen vor allem eingesetzt werden, um die Evaluation der Kurse durch die Studierenden zu digitalisieren.

„Derzeit bewerten unsere Studierenden die Kurse mit Hilfe von ausgedruckten Fragebögen“, schildert Junior Uni-Fachkoordinatorin Dr. Stefanie Morgenroth. „Mit den neuen Tablets können sie ihre Bewertungen ab dem kommenden Wintersemester digital abgeben.“ Das sei nachhaltiger und beschleunige zudem die internen Prozesse.

„Wir freuen uns die Junior Uni erneut unterstützen zu können. Im Zeitalter der Digitalisierung ist der Einsatz mobiler Endgeräte selbstverständlich und auch für eine Institution wie die Junior Uni unverzichtbar“, sagt Daniel Krebs, Vorstandsmitglied der Krebs Stiftung. In vielen Kursen der Junior Uni sind Tablets inzwischen ein fester Bestandteil und werden von den Dozentinnen und Dozenten eingesetzt, um – je nach Kursthema – Inhalte zu vertiefen oder gemeinsam mit den Studierenden zu erarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort