Aufruf der Gewerkschaften Montag: Warnstreik in Verwaltung, Kitas und Sparkasse

Wuppertal · Wegen des Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden am Montag (24. Februar 2025) Services und Dienststellen der Wuppertaler Stadtverwaltung nicht oder nur sehr eingeschränkt zu erreichen sein.

Hinweis im Februar 2023 an der EIngangstür des Wuppertaler Rathauses.

Foto: Christoph Petersen

Bestreikt werden unter anderem Kindergärten – welche, steht aber nicht fest. Möglicherweise wird eine Notbetreuung organisiert. Geschlossen bleiben das Gartenhallenbad Langerfeld und das Stadtbad Uellendahl. Die anderen Bäder sind wegen Wartungsarbeiten oder regulär zu.

Auch Einrichtungen wie das Einwohnermelde- und das Straßenverkehrsamt sind am Montag nicht zu erreichen. Gebuchte Termine werden hier, wenn die Bürgerinnen und Bürger eine E-Mail hinterlegt haben, rechtzeitig abgesagt. Außerdem können weitere Ämter geschlossen bleiben.

Das gilt zudem für die Filialen der Stadtsparkasse. Aktuelle Infos gibt es am Montag unter www.sparkasse-wuppertal.de