Am Donnerstag sind zunächst die Beschäftigten der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, WSW Netz GmbH, WSW 3/4/5 Energie GmbH und WSW Energie & Wasser AG zum Warnstreik aufgerufen.
Die Belegschaft werde dem „vermutlich in großen Teilen folgen. Dies bedeutet, dass am Donnerstag die Kundencenter Versorgung geschlossen bleiben und der Kundenservice nicht erreichbar ist“, so der Konzern. „Die Energieversorgung ist während des Streiks gesichert, und die Notfallnummern sind erreichbar.“
Am Freitag sind dann neben Bussen und Schwebebahn die „Hol mich!“-App, das „AnrufSammelTaxi“ und der „TaxiBus“ betroffen. Die WSW-Mobicenter bleiben geschlossen. Die Kundencenter für Energiekundinnen und -kunden sind am Freitag dagegen wieder geöffnet.