Elberfeld Lastwagenfahrer fährt sich im Damaschkeweg fest

Wuppertal · Am Montag (19. Oktober 2020) fuhr sich im Damaschkeweg in Wuppertal ein Lastwagen fest, beschädigte dabei eine Mauer. Zuvor hatte der LKW-Fahrer auch schon mehrere Unfälle verursacht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die Polizisten konnten den ortsunkundigen Fahrer (60 Jahre) samt seines Sattelschleppers gegen 16.50 Uhr im Sackgassenteil des Damaschkeweges anhalten und kontrollieren.

Bei genauerer Inaugenscheinnahme seines Fahrtweges entdeckten die Beamten neben „frischen" Unfallspuren am Lastwagen, zwei beschädigte Zäune und ein in Mitleidenschaft gezogenen VW.

Beim Versuch sein Fahrzeug unter Begleitung der Polizisten aus dem engen Straßennetz auf eine Hauptstraße zu fahren, beschädigte der Fahrer eine weitere Mauer.

Der Mann musste auf Weisung der Beamten seinen Lastwagen an geeigneter Stelle abstellen und seinen Führerschein abgeben, da er im Verdacht steht sich unerlaubt von den Unfallstellen entfernt zu haben.

Der entstandene Sachschaden dürfte bei mehreren tausend Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort