1. Lokales

Warnstreik: Sieben Wuppertaler Sparkassen-Filialen bleiben Dienstag zu

Warnstreik : Dienstag: Sieben Sparkassen-Filialen bleiben zu

Die Stadtsparkasse Wuppertal geht davon aus, dass einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Dienstag (20. Oktober 2020) dem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di folgen und streiken.

Geschlossen bleiben deshalb die Filialen Höhenstraße 37 (Dönberg), Hochstraße 34, Leimbach (Schützenstraße 71), Schellenbeck (Dellbusch 59), Friedrich-Engels-Allee 291, Berliner Straße 166 sowie Uellendahler Straße 60. „Außerdem ist insgesamt mit Einschränkungen beim Service in den Filialen zu rechnen“, so Pressesprecher Florian Baumhove.

In den vergangenen Tagen gab es Warnstreiks unter anderem im öffentlichen Personennahverkehr, in Kliniken, Stadtverwaltungen und Kindergärten. Auch Sparkassen waren betroffen, beispielsweise in Remscheid, Dortmund, Duisburg, Essen und Krefeld. Am 2. und am 12. Oktober wurde bereits die Wuppertaler Sparkasse bestreikt.