Montag, 12. Oktober 2020 Stadtsparkasse wird teilweise bestreikt

Wuppertal · Die Stadtsparkasse Wuppertal macht darauf aufmerksam, dass einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Montag (12. Oktober 2020) einem Aufruf der Dienstleistungsgewerk-schaft „Verdi“ folgen und streiken werden.

 Bereits am 2. Oktober 2020 streikten die Mitarbeiter der Sparkasse.

Bereits am 2. Oktober 2020 streikten die Mitarbeiter der Sparkasse.

Foto: Wuppertaler Rundschau/rt

„Aus diesem Grund müssen wir davon ausgehen, dass wir einige wenige Filialen nicht öffnen können. Außerdem ist insgesamt mit Einschränkungen beim Service in den Filialen zu rechnen“, so Pressesprecher Florian Baumhove. „Wir bitten, die erneuten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“

Die Gewerkschaft „Verdi“ ruft derzeit bundesweit zu Arbeitsniederlegungen auf; in den vergangenen Tagen gab es bereits Warnstreiks, unter anderem im öffentlichen Personennahverkehr, in Kliniken, Stadtverwaltungen und Kindergärten. Auch Sparkassen waren betroffen, beispielsweise in Remscheid, Dortmund, Duisburg, Essen und Krefeld.

Am 2. Oktober 2020 wurde bereits die Sparkasse Wuppertal bestreikt. Welche Filialen am Montag geschlossen sind, erfahren Kundinnen und Kunden auf www.sparkasse-wuppertal.de. Am Dienstag, 13. Oktober 2020, sind alle Filialen wieder regulär geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort