1. Lokales

Wuppertaler Hardt: Linke sind gegen den Hochschul-Abriss

Kritik an OB : Hardt: Linke sind gegen den Hochschul-Abriss

Das Gebäude der ehemaligen Pädagogischen Hochschule auf der Hardt soll abgerissen werden, um dort Container zu errichten. Das hat der Rat bereits mehrheitlich beschlossen.

In den Containern sollen die Schüler des Johannes-Rau-Gymnasiums und der Else-Lasker-Schüler-Gesamt- schule während der beiden Schulsanierungen unterrichtet werden. Die Linke stellt sich gegen die Abrisspläne – und kritisiert, dass längst noch nicht alle Fragen ausreichend beantwortet seien.

Gerd-Peter Zielezinski, Vorsitzender der Linken-Ratsfraktion: „Wir haben Akteneinsicht in den Vertrag des Gebäudemanagements mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW beantragt. Auch wollen wir das Gutachten zur Asbestsanierung einsehen. Der Oberbürgermeister macht es sich zu leicht, wenn er auf die berechtigten Nachfragen aus der Bevölkerung Antworten mit dem Hinweis auf den erfolgten Ratsbeschluss verweigert.“