1. Lokales

Stadtsparkasse Wuppertal: Eröffnung von SB-Standort in der City vorgezogen

Stadtsparkasse Wuppertal : Eröffnung von SB-Standort in der City vorgezogen

Die Stadtsparkasse Wuppertal hat mit zahlreichen Maßnahmen dafür gesorgt, dass allen Kunden im Stadtgebiet wieder ein besserer Bargeldservice angeboten werden kann. Zwar bestehen weiterhin die Schwierigkeiten mit dem Dienstleister, der die Geld- und Werttransporte nun auch nicht mehr in gewohntem Umfang übernimmt, jedoch konnte die Situation im Vergleich zu den vergangenen Tagen verbessert werden.

Die eigentlich erst für Donnerstag (8. Oktober 2020) geplante Eröffnung des Selbstbedienungs-Standorts in Elberfeld, direkt zwischen Schwebebahnhof Döppersberg und City-Arkaden, wurde vorgezogen. „So sind wir ab sofort an zentraler Stelle in Elberfeld, unmittelbar am Hauptbahnhof, für unsere Kunden da, die an sechs Geldautomaten Ein- und Auszahlungen tätigen können“, so Pressesprecher Florian Baumhove.

Auch an den anderen Geldautomaten und an den Kassen in den Filialen hat sich die Situation deutlich entspannt. Die Sparkasse hat hier Arbeitsabläufe angepasst und optimiert. Dennoch kann es weiterhin vereinzelt zu kurzzeitigen Engpässen beim Bargeld kommen. Florian Baumhove: „Wir bitten um Verständnis!“

Wer aktuell auf Geldautomaten von anderen Banken oder Kreditinstituten ausweicht, bekommt eventuell anfallende Gebühren selbstverständlich erstattet.

Derzeit plant die Sparkasse Wuppertal die Zusammenarbeit mit einem neuen Dienstleister für die Geld- und Werttransporte. „Die Gespräche stehen unmittelbar vor einem erfolgreichen Vertragsabschluss“, so Florian Baumhove.