1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Wuppertal-Langerfeld: Unfallfahrer nach kurzer Flucht gestellt

Langerfeld : Unfallfahrer nach kurzer Flucht gestellt

Am Sonntagabend (4. Oktober 2020) kam es auf der Clausewitzstraße in Langerfeld zu einem Verkehrsunfall. Zeugen meldeten, wie der Fahrer des verunfallten BMWs gegen 19.15 Uhr die Kennzeichen seines Autos abschraubte und in Begleitung einer weiteren Person zu Fuß floh.

Laut Polizei entdeckten die Beamtinnen und Beamten der Fahrer bei der sofort eingeleiteten Fahndung in einer angrenzenden Kleingartensiedlung. Der 27-jährige Mann führte eine Sporttasche mit, in der sich neben den Autokennzeichen weitere Elektronikgegenstände befanden. Da weder die Eigentumsverhältnisse des BMW noch die der Elektronikgegenstände vor Ort geklärt werden konnten, wurden sie sichergestellt.

Außerdem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des Verdächtigen eine falsche Banknote. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.