Lokales WSW: Bell bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

Wuppertal · Die Aufsichtsräte der Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der WSW mobil GmbH und der WSW Energie & Wasser AG haben Dietmar Bell als Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt. Der 59 Jahre alte SPD-Politiker hat das Amt seit 2014 inne.

 Dietmar Bell wurde im Amt bestätigt.

Dietmar Bell wurde im Amt bestätigt.

Foto: WSW

„Die einstimmige Wiederwahl ist ein Zeichen für Konstanz, und ich freue mich, gemeinsam mit den Aufsichtsräten und der Geschäftsleitung die Zukunft der WSW weiter mitzugestalten, so Bell. Als Abgeordneter vertritt er Wuppertal seit 2010 im Düsseldorfer Landtag. Er ist wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied im Wirtschafts- und Energieausschuss. Seit 2018 leitete er die Enquetekommission „Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen“ des Landtages.

Die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden war nötig geworden, da der Stadtrat zur Kommunalwahlperiode 2020 bis 2025 seine Vertreterinnen und Vertreter in den WSW-Aufsichtsräten neu gewählt hat. Als Vertreter von Rat und Verwaltung gehören neben Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig und den WSW-Aufsichtsräten folgende Mitglieder an:

WSW GmbH: Dietmar Bell (MdL), Marcel Hafke (MdL), Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Paul Yves Ramette, Gerd-Peter Zielezinski.

WSW mobil GmbH: Dietmar Bell (MdL), Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Timo Schmidt, Rene Schunck, Gerd-Peter Zielezinski.

WSW Energie & Wasser AG: Dietmar Bell (MdL), Pascal Biesenbach, Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Hartmut Stiller, Gerd-Peter Zielezinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort