Schwammige Ausreden

Jeder, der die Raserei vieler Pkw- und Lkw-Fahrer im Bereich Freya- und Siegfriedstraße wie ich fast täglich erlebt, muss sich wundern, dass hier noch keine Unfallopfer zu beklagen sind. Durch meine familiere Bindung ist mir die Situation der angesprochenen Straßen genauestens bekannt.

Dabei hat sich durch die Sperrung des Kiesbergtunnels das Verkehrsaufkommen weiter erhöht — und damit auch die Unfallgefahr. Selbst eine Grundschule und ein Kindergarten sind für die Bezirksvertretung Elberfeld-West kein Grund, hier wirkungsvoll zum Wohl der Bürger einzuscheiten. Bei einer Abstimmung hat man sich mit schwammigen Ausreden gegen eine Tempo-30-Zone entschieden. Offensichtlich sind der Bezirksvertretung die örtlichen Gegebenheiten nicht bekannt.

Siegfried Wächter, Krühbusch

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort