Leserbrief „Da helfen auch keine goldenen Bänke mehr“

Betr.: Schließung der Galeria Kaufhof

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Mit der Schließung des Kaufhofes in Elberfeld ist der Stadt das wichtigste Organ entnommen worden. Was hat die Innenstadt in Zukunft noch zu bieten? Da helfen auch keine goldenen Bänke mehr, die keinen Bürger mehr veranlassen, in die Innenstadt zu gehen.

Das Herz Kaufhof schlägt in Zukunft nicht mehr, und die anderen Organe der Innenstadt schwächeln schon lange. Ein Bummel über die Poststraße ist volles Risiko und könnte notfalls in der nächsten Ambulanz der Orthopädie landen.

Ältere Wuppertaler oder auch Zugezogene erkennen ihre eigene Stadt nicht mehr wieder. Wo ist hier was falsch gelaufen? Diese Frage müssten die Verantwortlichen beantworten, die seit Jahren „Blinde Kuh“ gespielt haben oder ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind.

Wie kann man eine vormals schöne Stadt so verbeulen? Es ist ein Jammer.

Bernd Wagener

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort