Leserbrief „Ich war entsetzt“

Betr.: Elberfelder Innenstadt

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Als ich Himmelfahrt mal wieder nach Wuppertal kam, war ich entsetzt, wie schmutzig die Fußgängerzone in Elberfeld ist.

Abgesehen von den Baustellen lagen bis zum Hauptbahnhof überall verteilt Papier und leere Flaschen, teilweise zersplittert, herum. Überladene Papierkörbe und überall herausgestellte Mülleimer, obwohl kein Abholtag war.

Obdachlose haben einen Teil der Fußgängerzone in Besitz genommen. Die goldenen Bänke in der Herzogstraße sollten doch eigentlich ein Anziehungspunkt für Besucher der Stadt sein. Und genau gegenüber der Bänke sieht man eine Bettenburg der Obdachlosen. Sehr „einladend“ für Besucher.

Ist die Politik eigentlich nicht in der Lage, diese Missstände zu verhindern? Sie sollte sich in Koblenz einmal erkundigen. Dort hat man das Problem zum Wohle der Bewohner und Besucher gelöst.

Wuppertal ist kein Anziehungspunkt mehr für Touristen.

Klaus Marliani

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort