Leserbriefe „Ein gefährliches Hobby“

Betr.: Rücksichtnahme im Straßenverkehr

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Rundschau

Ich bin Radfahrerin und fahre täglich zur Arbeit eine Strecke von etwa zwölf Kilometern. Ich versichere allen, dass dies ein gefährliches Hobby ist.

Es gibt Autos, die „briefmarkendicht“ mit Tempo 60 an mir vorbeifahren, oder „nur mal kurz“ auf dem Radweg parken. Es gibt Fußgänger und Fußgängerinnen, die mit dem Handy in der Hand quasi taub und blind sind.

Ja – und auch Radfahrer, die schwarz angezogen ohne Licht mit einem „Affenzahn“ über Fußwege heizen. Rücksicht heißt das Zauberwort – und für die Unverbesserlichen Kontrolle und rechtliche Konsequenzen.

In diesem Sinne: Kommen Sie gut an Ihr Ziel!

Annette Gollmer

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort