Leserbrief „Als es den Brunnen gab ...“

Betr.: Zustand Elberfelder City, Leserbrief von Wolfgang Schröder

Blick Richtung Alte Freiheit.

Blick Richtung Alte Freiheit.

Foto: Achim Otto

Mit großem Interesse lese ich jede Woche die Rundschau, auch wenn ich meine Heimatstadt 2015 der Liebe wegen verlassen habe.

Den oben angeführten Leserbrief von Herrn Schröder kann ich dennoch nicht unkommentiert lassen, auch weil ich Anfang des Monats noch in Elberfeld war. So schwierig auch der Umbau des Döppersberg inklusive „Harnröhre“ war, umso schöner und offener ist der Hauptbahnhof geworden. Aber das nur am Rande.

Was mich wirklich stört, sind die Aussagen von Herrn Schröder bezüglich der Poststraße als damalige "“rachtstraße“, Der geneigte Leser möge sich doch bitte zurückerinnern an eine Zeit, als es den Brunnen vor den City-Arkaden (damals noch nicht gebaut) gab … Das war ein schlimmes Bild und nicht vergleichbar mit den Verhältnissen jetzt.

Sicher sind einige Dinge nicht wirklich schön, aber in der heutigen Zeit kann eine Stadt nicht sicher sein, Ladenlokale zu vermieten. Es braucht Zeit, bis die Stadt ein neues und vielleicht besseres Erscheinungsbild zeigt bzw. zeigen kann. Ich finde es falsch, immer wieder auf der „Stadt“ rumzuhacken.

By the way: Barmen ist auch keine Pracht-Avenue …

Claudia Klatten

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort