Die Zuschauerzahlen beim WSV sind im Moment wieder einmal bedenklich, also würde es Sinn machen, sich mal grundlegende Gedanken zu machen, was man ändern könnte. Meiner Meinung nach sollte man sich mal Gedanken machen, in Zukunft nur noch die Tribüne zu öffnen, wie es zum Beispiel in Krefeld oder Bonn der Fall ist.
Dieses hätte für den WSV viele Vorteile. Man könnte die Kosten für den Ordnungsdienst erheblich reduzieren. Der Besuch eines Spiels wäre nicht mehr so wetterabhängig. Die Zuschauer würden im wahrsten Sinne des Wortes, wieder enger zusammenrücken. Die Stimmung im Stadion wäre um einiges besser, was vor allem auch jüngere Zuschauer anziehen würde und auch der Mannschaft einen zusätzlichen Schub geben würde.
Leider gibt es wohl Bedenken von Seiten der Polizei, die äußerst fraglich sind. Setzt Euch mit allen Parteien zusammen und findet eine Lösung. Was in anderen Städten möglich ist, muss doch auch hier umzusetzen sein. Ich gehe stark davon aus, dass sich die Zuschauerzahlen dadurch erheblich verbessern würden.
Detlef Bollmus
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!