Es geht los ...! Mit viel Begeisterung wurde von der Verwaltung und der Politik der Start des neuen Pflasters abgefeiert: „Ein charakterstarker ,Kulturteppich‘ aus Betonstein wird entfaltet, und in den Abendstunden präsentiert der Werth einen stimmungsvollen ,Lightwalk‘. Zudem realisieren wir eine eigens entwickelte Licht- und Soundgestaltung.“
Eigentlich sollte ich mich freuen. Der Start mehrfach gescheitert, falsches Material gekauft und nie wieder davon gehört sowie eine bereits vorhandene, tolle individuelle bunte Beleuchtung lassen mich nachdenklich werden. Hoffentlich diesmal die richtigen Steine gekauft und mit einer Versiegelung versehen, die das Eindringen von Schmutz wirksam verhindert.
Spatenstich für neuen Werth
Und wie schon bei der bunten Beleuchtung sind die vorhandenen, wenige Jahre alten Sitzgelegenheiten privatem Engagement zu verdanken. Wie sang schon Rudi Carell: „Lass dich überraschen!“
Michael Malicke
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!