Leserbrief „Oder kommt doch alles anders?“

Betr.: Kaufhof-Schließung und „goldene“ Bänke

 Die „Goldenen Bänke“ auf dem Von der Heydt-Platz.

Die „Goldenen Bänke“ auf dem Von der Heydt-Platz.

Foto: Christoph Petersen

Mit der Kaufhof-Schließung hat sich der letzte Investor eine golden Nase verdient über Staatshilfen – bis hin zur Schließung und Verkauf von vielen Filialen, und wir Wuppertaler*innen diskutieren über Bänke. Über Banken, als Milliarden Steuergelder zur Rettung zum Beispiel der Commerzbank ausgegeben wurden, habe ich wenig gelesen.

Meine Prognose zur Zukunft des Gebäudes: Investor Clees verteilt T-Shirts im Rathaus mit der Aufschrift „Meine Mitarbeiter machen den Unterschied“ (extra nicht gegendert), vermietet die Etagen an die Stadt Wuppertal (zweites Rathaus nebenan) oder an das Jobcenter Wuppertal zu überhöhten Mieten – und die „Deutschlandkoalition" feiert mit Schampus ihren Wahnsinnscoup im alten Kaufhof-Restaurant.

Oder kommt doch alles anders?

Happi Höller

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort