Leserbrief „Selbstmitleid und fehlende Zuversicht“

Betr.: Kaufhof-Schließung und Elberfelder Innenstadt

 Aller Voraussicht nach verschwindet der Galeria-Schriftzug im Januar 2024 an der Neumarktstraße.

Aller Voraussicht nach verschwindet der Galeria-Schriftzug im Januar 2024 an der Neumarktstraße.

Foto: Christoph Petersen

Seit 30 Jahren verfolge ich das Schicksal meiner Heimatstadt aus dem fernen Dresden. Es ist ein einziger Niedergang, der natürlich traurig macht. Noch viel schlimmer sind allerdings das Selbstmitleid und die fehlende Zuversicht, die gepaart mit Selbstgefälligkeit und Ideenlosigkeit der Stadtoberen dieses Schicksal bestimmen.

Wuppertal wurde einmal groß, weil die Bewohner kreative Ideen entwickelten und ihre Zukunft entschlossen in die eigenen Hände nahmen, statt mutlos tote Pferde reitend und fehlende Zuwendung aus Düsseldorf und Berlin beklagend den Verfall ihrer Stadt zu beobachten.

Der Kaufhof ist ein totes Pferd, die Immobilie in Bestlage eine Chance, der City ein neues Gesicht zu geben.

Endrik Wilhelm

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort