Leserbrief „Es fehlt ein Masterplan“

Betr.: Zustand der Elberfelder Innenstadt

Blick in die Poststraße.

Blick in die Poststraße.

Foto: Achim Otto

Kommt ein Fremder nach Wuppertal. Der Ankommende steigt aus dem Zug und stellt sich der Realität in der Elberfelder Innenstadt. Bahnhof nach Umbau: Na ja. Nicht schlecht! Bahnhofsvorplatz: Investorengeschädigt verzwergt. Primark: Danke für die Wegwerfmode – zukunftsgefährdet/-dend.

Poststraße: Willkommen bei den Billigheimern, Dönerbuden. Dauerbaustelle. Da war doch mal das bekannte Glockenspielgebäude, jetzt ein Sinnbild für das Erscheinungsbild der Stadt. Der Neumarkt: Hier 'ne Bude, da 'ne Bude, kein Konzept erkennbar.

Der Kaufhof: Der ergreift die Flucht. Verständlich! Aber schade! Das Rathaus: Seit langem ratlos. Es fehlt ein Masterplan. Seit Jahrzehnten. Der Ankommende: Kehrt um und fährt davon. Verständlich!

Anke Meinzen-Spark

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort