1. Leser

Rundschau-Leserbrief zu Schneidewind-Mobilitätsinititative

Leserbrief : „Antworten leider nicht schmeichelhaft“

Betr.: Schneidewind-Mobilitätsinititative „25 für 25“, Leserbrief des ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Manfred Zöllmer

Die Aussage von Herrn Zöllmer, „E-Autos sind dank der Kohlekraftwerke nicht umweltfreundlicher", bietet sich für vielfache Kommentierungen an.

Ein paar Beispiele: Warum sind momentan weiterhin Kohlekraftwerke für die Stromerzeugung relevant und warum ist der Ausbau erneuerbarer Energien nicht schon weiter fortgeschritten? Und welche Rolle spielt dabei auf Bundes- und Landesebene die Partei SPD, der Herr Zöllmer angehört? Die Antworten sind für ihn und seine Partei leider nicht schmeichelhaft.

Zudem führt er leider auch keine konstruktiven Vorschläge für die Bereiche Ökologie, Mobilität oder Soziales an. Diese gibt es zweifelsohne, als Stichworte seien Car-Sharing, Umstieg und Förderung des Radverkehrs, günstig oder gratis ausleihbare Lastenräder, Ausbau des ÖPNV, Angebot eines Neun-9-Euro-Tickets und ähnliches genannt.

Vermutlich sind ihm diese bekannt, sind jedoch mit seiner Argumentation, wonach Autos und Parkmöglichkeiten unangetastet bleiben sollen, nicht zu vereinbaren.

Thomas Kemper

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau:redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!