Leserbrief „Schlimm für die Innenstadt“

Betr.: Kaufhof-Schließung

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Solange ich denken kann, war der Elberfelder Kaufhof eine Institution dieser Stadt – und wird nach 112 Jahren geschlossen. Das ist schlimm für die Mitarbeiter, aber erst recht für die Innenstadt.

Nicht jedem Bürger reichen Szenekneipen, Fahrradspuren, die kaum genutzt werden, und Kopfsteinpflaster auf Hauptstraßen als Symbolik einer zeitgeistgerechten Stadtentwicklung. Aber diese Nachricht passt zum Niedergang Wuppertals und seinem neuen, woken Milieu.

Man schaue sich nur mal in Barmen um, dann weiß man genug.

Hans P. Grätz

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort