Leserbrief „Versäumnisse seitens der Stadt“

Betr.: Schließung des Wuppertaler Kaufhofs

 Der Kaufhof an der Neumarktstraße.

Der Kaufhof an der Neumarktstraße.

Foto: Christoph Petersen

Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Schließung des Kaufhofs sei auch auf Versäumnisse seitens der Stadt hingewiesen:

Der Neumarkt als Zugang zum Kaufhof bietet seit Jahren einen trostlosen Anblick. Im Bereich der ehemaligen Toiletten dort – direkt gegenüber dem Haupteingang des Kaufhofs – verschönert seit Ewigkeiten ein mit Bauzaun und Plane abgetrennter Bereich den Neumarkt. Warum wird der Umbau des Platzes nicht priorisiert?

Der Wall als Zugang zum Kaufhof gestaltet sich auch nicht erfreulich. Hier sind – nach dem Umbau im Rahmen der Döppersberg-Baustelle – die Bürgersteige viel zu schmal. Dafür gibt es einen großzügigen Fahrradstreifen dort. Über einen Rückbau des Wall in den Zustand vor der Großbaustelle am Döppersberg redet niemand mehr. Warum nicht?

Frank Wickendick

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort