Leserbrief „Alles krumm und schief zugepflastert“

Betr.: Werbeaufsteller in Fußgängerzonen, Leserbrief

So schief präsentieren sich Auslagen und Werbeaufsteller auf dem schiefen Boden der Poststraße.

So schief präsentieren sich Auslagen und Werbeaufsteller auf dem schiefen Boden der Poststraße.

Foto: Norbert Bernhardt

Um an die Frage von Frau Ziegler anzuknüpfen: Warum müssen die Aufsteller und Warenauslagen in der Poststraße mitten in der Fußgängerzone aufgestellt werden? Weil alles krumm und schief zugekleistert wurde und dort nichts stehenbleiben würde.

Es ist offenbar zu viel vom Baustellenmanagement verlangt, die Baustelle in einer professionellen Art nach Abschnitten zu planen und fertigzustellen.

Übrigens: Am Neumarkt wird weiterhin Werbung für eine „städtebauliche Neugestaltung Alte Freiheit / Poststraße / Kerstenplatz“ gemacht, nicht aber für eine Fußgängerzone als durchgehende Baustelle bis nach 2030.

Norbert Bernhardt

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort