1. Leser

Rundschau-Leserbrief zur Kaufhof-Schließung​

Leserbrief : „War das nicht vorauszusehen?“

Betr.: Kaufhof-Schließung

Fakt ist: Der Kaufhof wird geschlossen. Aber mal ehrlich, war das nicht vorauszusehen?

20 Jahre zurück: Kaufhof Barmen, Hertie, Horten, Kaufhallen Barmen und Elberfeld alle da, heute alle weg. Mit Amazon und eBay fing das schleichend an. Durch Einsatz von Handy, heute Smartphone, wurde im Laufe der Zeit der Online-Handel immer weiter ausgebaut. Und vor allem bequemer. Warum soll ich nach Elberfeld fahren und etwas kaufen, was teurer ist, zudem Parkplatzkosten bezahlen? Ich bestelle online und am nächsten Tag klingelt der Paketbote. So einfach ist das.

Und die überlebenden Kaufhof-Filialen sind in spätestens zehn bis 15 Jahren auch Geschichte. Sorry, aber so schaut’s aus.

Wolfgang Nolzen

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!