Leserbrief „Bitte mit anspruchsvollen Mietern“

Betr.: Zukunft des Kaufhof-Gebäudes

 Das imposante Kaufhof-Gebäude.

Das imposante Kaufhof-Gebäude.

Foto: Christoph Petersen

So traurig das für die Belegschaft ist, aber Galeria Kaufhof braucht niemand mehr. Man sollte Beispielen wie dem ehemaligen Horten-Haus in Wattenscheid oder dem Kortum-Haus in Bochum folgen. Die Häuser wurden umgebaut, aufgeteilt und bieten jetzt einen interessanten Mix.

Aber bitte dann mit anspruchsvollen Mietern und Sortiment. Dazu vielleicht anspruchsvolle Gastronomie. Das hat das Gebäude verdient und das vermisse ich momentan in der Innenstadt. Dönerläden haben wir bereits mehr als genug.

Wenn man aus dem Bahnhof kommt und zum Rathaus möchte, sieht man nur Läden, die vieles sind, aber keine Einladung, sich in der Innenstadt aufzuhalten .

Falk Zakrzewski

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort