Auftakt am 23. Juni Kartenvorverkauf für „Junges Theaterfestival“ gestartet

Wuppertal · Ab dem 23. Juni heißt es wieder „Bühne frei für das Junge Theaterfestival Wuppertal“. Junge Menschen – von Grundschülerinnen und Grundschülern bis zu den jungen Erwachsenen – präsentieren bis zum 27. Juni im Haus der Jugend Barmen und im Theater am Engelsgarten, was ganz unterschiedlich in Theaterkursen, -klassen oder -clubs erarbeitet wurde.

Szene einer früheren Aufführung.

Foto: Susanne Lenz

Zu sehen sind Schauspiel, Musiktheater, Performance und Collagen mit Tanz und Theater. Der Kartenvorverkauf für die traditionellen Theatertage hat begonnen. Tickets für alle Vorstellungen gibt es online über www.wuppertal-live.de oder im Haus der Jugend Barmen (Geschwister-Scholl-Platz 4-6) zum Preis von zwei Euro für Kinder und Jugendliche sowie drei Euro für Erwachsene. Reservierungen für Schulklassen oder Gruppen werden per E-Mail an martina.wagner@stadt.wuppertal.de erbeten.

Alle Spieltermine gibt es auf www.jtf-wuppertal.de. Das Festival wird veranstaltet vom Verein zur Förderung der Wuppertaler Schultheaterwoche, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wuppertaler Bühnen, des städtischen Ressorts Kinder, Jugend und Familie – Fachbereich Jugend & Freizeit (Haus der Jugend Barmen, JuLa) sowie freie Kulturschaffende zusammenarbeiten.

Unterstützt wird die Schultheaterwoche durch die Firma KNIPEX, die Stiftung Kalkwerke Oetelshofen und die Gothaer Lebensversicherung.