Beim Foto-"Oscar" mit dabei

Wuppertal · Peter Voss aus Wuppertal, der als Fotograf auf allen Kontinenten unterwegs ist, nimmt zurzeit wieder am weltgrößten Fotowettbewerb, dem "Sony Award", teil.

 Macht mit beim weltweiten Sony-Award-Wettbewerb - der Wuppertaler Foto-Weltreisende Peter Voss.

Macht mit beim weltweiten Sony-Award-Wettbewerb - der Wuppertaler Foto-Weltreisende Peter Voss.

Foto: Cintia Barroso-Alexander

Ein Voss-Bild mit Rentieren und Hirtenkindern aus seinem Band "Mongolia" kam diesmal unter die letzten zehn Fotos in die so genannte "Open Shortlist" der Kategorie "Smile". Sony hatte allein 186.000 Fotos aus 176 Ländern zu diesem Thema bekommen.

Im vergangenen Jahr war Peter Voss mit zwei Bildern unter den letzten zehn beim Sony-Award, dessen Bedeutung mit dem "Oscar" im Film-Business verglichen wird.

Preisverleihung ist am 29. März 2016. Wer das diesjährige Voss-Foto sehen (und eventuell liken) möchte: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort